Header-Bild
Athletik & Yoga: Dynamik trifft Präzision!

Athletik & Yoga: Dynamik trifft Präzision!

Nirgendwo wird es so deutlich wir beim spielen der Kinder auf dem Spielplatz.

Wir sind für Bewegung gebaut, unser Körper will sich bewegen, will rennen, springen, rollen und hängen. 

 

Während Kinder noch bequem in einer tiefen Hocke sitzen, am Klettergerüst hangeln oder im Gras rollen, nehmen diese grundlegenden Fähigkeiten durch unseren sitzenden und passiven Lebensstill bereits nach dem Kindergarten ab. 

 

Aber diese Fähigkeiten sind in uns angelegt und warten nur darauf wieder aktiviert zu werden. 

 

Ich bin davon überzeugt, dass die Verbindung von athletischen, schnellkräftigen Bewegungen und den präzisen, langhaltenden Positionen des Yogas diese Fähigkeiten wieder reaktivieren. 

 

Dabei bilden die kräftigenden und dehnenden Asanas (Körperhaltungen) des Yogas die Basis der menschlischen Bewegung. Sie sorgen für flexible und stabile Gelenke, eine starke Haltemuskulatur und einen messerscharfen Fokus. 

Gepaart mit Atemübungen taucht man dadurch tief ein in das mentale Training. 

 

Das Athletik Training bildet dann die Brücke zum Sport und zu komplexen alltäglichen Bewegungen. Es baut auf der neuen und besseren Körperwahrnehmung auf und stärkt die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System mit kreativen und abwechslungsreichen Bewegungssequenzen. 

 

 

Wenn du Lust hast die Verbindung von Yoga & Athletik in dein Training zu integrieren, vereinbare jetzt einen kostenlosen check-in Termin:

 

info@moveom.de

0176 239 48 117